TCG Trainerteam

Das TCG Trainerteam besteht seit Sommersaison 2017 aus Sebastian Krauß und Thomas Fusenig.

Sebastian Krauß

In seiner Jugend hat Sebastian verschiedene Kaderebenen in Deutschland durchlaufen, national und international gespielt (Top 50 Tennis Europe), und tolle Erfahrungen gesammelt, die er später in seine Trainertätigkeit mit Kindern einbeziehen konnte. Sebastian hat nach den C- und B-Trainerlizenzen im Jahr 2014 auch die A-Trainerlizenz des Deutschen Tennis Bundes (DTB) erhalten. Die DTB-A-Trainerlizenz entspricht der höchsten Trainerausbildung des DTB, welche aktuell nur rund 200 Trainer besitzen. Sebastian bringt viel Erfahrung mit nach Grevenmacher, angefangen beim Minitennis bis hin zu Leistungsspielern.

Thomas Fusenig

Thomas ist ein hochqualifizierter Trainer und ist bereits seit Oktober 2016 in unserem Trainerteam aktiv. Thomas hat 1991 die DTB C-Trainerlizenz und 1995 die DTB B-Trainerlizenz für Wettkampf erworben. Seit 2013 ist er zudem lizenziert als Coach der Global Professional Tennis Coach Association.